Sie sind hier: Home » Elterninfo

 

Infos für Sie als Eltern


Hier auf dieser Seite waren früher alle wichtigen Neuigkeiten für die Eltern zu sehen.

Auch konnte ein, alle zwei Monate erscheindender, Elternbrief heruntergeladen werden.

Doch zwischenzeitlich sind wir im Bereich der Kommunikation einen Schritt weiter, indem wir eine "Kindergarten App" verwenden.


Immer und überall informiert über unsere

Kita-Info-App


In unserem Familienzentrum können Eltern durch eine moderne, zeitgemäße App über alle Informationen und Termine unserer Einrichtung schnell und umfassend informiert werden. Bekanntgegebene Termine können direkt in den eigenen Kalender abgespeichert werden.

Mit diesem Medium können wir Eltern schnell erreichen und anlassbezogen durch die Rückmeldefunktion in Entscheidungen miteinbeziehen. Anders als bei üblichen sozialen Netzwerken, sind persönliche Angaben datengeschützt.  

Über Apple App Store oder Google Play Store kann unsere („Kita-Info-App“)

installiert werden.

Die Anmeldung in unseren Account wird von uns auf Richtigkeit geprüft und anschließend für die Eltern zur Nutzung freigeschalten.

Dieser Informationsweg erspart uns erhebliche Papier- und Druckkosten, aber noch viel mehr spart es an wertvoller Zeit, die wir für „unsere“ Kinder einsetzen können. Falls Eltern kein Smartphone besitzen oder benutzen wollen, erhalten sie alle Nachrichten und Termine auch per E-Mail.

Gleichzeitig stehen selbstverständlich alle Informationen immer auch aktuell an den Infowänden im Familienzentrum für unsere Eltern bereit.

Diese App ist für alle Eltern kostenlos und wird nicht durch Werbung finanziert. Wir als Familienzentrum bezahlen die monatliche fällige Nutzungsgebühr. Mit dieser Informations-App bieten wir einen komfortablen und praktischen Elternservice.